1. Die Stadt

Pascal Stephan freut sich über einen Festvertrag: Neuer Azubi im Neanderbad

Pascal Stephan freut sich über einen Festvertrag : Neuer Azubi im Neanderbad

Fachangestellte für Bäderbetriebe üben eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit aus. Sie sind die Garanten für das Wohlbefinden, die Gesundheit und das Leben der Badegäste. Einem Auszubildenden im Neanderbad winkt nun nach einer dreijährigen Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe ein Arbeitsvertrag im Neanderbad.

   Pascal Stephan hat es geschafft. Nach dem erfolgreichen Bestehen der Prüfung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe heißt Gregor Jeken, Geschäftsführer der Stadtwerke Erkrath, Pascal Stephan mit einem Arbeitsvertrag herzlich Willkommen im Neanderbad-Team. „Besser kann es nicht laufen. In den letzten drei Jahren haben wir gesehen, welche enorme Entwicklung unser Auszubildender durchlaufen hat“, erläutert Gregor Jeken begeistert. „Mit viel Ehrgeiz und Zielstrebigkeit hat er uns von sich überzeugen können. Wir freuen uns nun, dass er sein erlangtes Wissen handlungsorientiert bei uns im Neanderbad auch zukünftig einsetzen kann.“ Pascal Stephan freut sich darauf, auch weiterhin im Neanderbad für die Badegäste Ansprechpartner zu sein. „Drei Jahre Ausbildung und dann direkt einen Arbeitsvertrag zu bekommen, davon träumen viele Auszubildende. Mein Traum ist jedenfalls wahr geworden und darauf bin ich stolz“, fasst Pascal Stephan seine Emotionen zusammen. In den Fußstapfen von Pascal Stephan folgt nun im August Alexander Droste und startet seine dreijährige Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe im Neanderbad. Auch für das nächste Jahr wird wieder ein/e Auszubildender/e gesucht. Infos unter www.stadtwerkeerkrath.de. Seit dem 29. Juni ist das Neanderbad wieder geöffnet. Aufgrund der strengen Coronaschutz-Auflagen ist der Badebetrieb jedoch nur eingeschränkt möglich. Es gelten weiterhin strenge Regeln für Hygiene und Abstand sowie eine begrenzte Zahl an Besuchern. Nach derzeitigen Stand dürfen sich maximal 240 Badegäste gleichzeitig im Bad aufhalten und den Besuchern stehen nur 2,5-Stunden-Tickets zur Verfügung, keine Tageskarten. Alle Badegäste müssen sich mit Kontaktdaten sowie Ein- und Auslasszeiten registrieren, um Infektionsketten nachverfolgen zu können. Registrierungsformulare liegen vor Ort aus, können aber auch vorab unter www.neanderbad.de heruntergeladen werden.