Radfahrer übersehen

Erkrath · Kürzlich kam es auf der Mettmanner Straße in Erkrath, zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fahrradfahrer.

Eine 33-jährige Frau aus Witten befuhr mit ihrem Pkw VW Polo die Mettmanner Straße in Richtung Neandertal.In Höhe der Hausnummer 25 hatte sie, nach eigenen Angaben, einen freien Parkplatz auf einer Parkfläche einer Firma im Gewerbegebiet "Brügger Mühle" ausgemacht.

Als sie nach links auf diesen Parkplatz abbog übersah sie einen ihr entgegenkommenden 50- jährigen Fahrradfahrer aus Leverkusen. Trotz eines sofort eingeleiteten Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in dessen Folge der Radfahrer mit seinem Oberkörper gegen den Pkw schlug.

Bei der Kollision wurde der Leverkusener schwer verletzt und durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren, wo er stationär verblieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vortrag zum Thema MS
Informationsveranstaltung für Patienten mit Multipler Sklerose und Interessierte Vortrag zum Thema MS
Zum Thema
Aus dem Ressort