Urban Farming ist auch in Erkrath angekommen

Erkrath · In Großstädten gibt es das schon lange, nun soll sich Urban Farming auch bei uns etablieren.

(nic) Urband Farming oder auch Städtisches Gärtnern, ist vor allem in Großstädten, in denen es wenig Grün gibt, sehr beliebt. Auf Hochhäusern beispielsweise findet man regelrechte Mini-Farmen mit Obst- und Gemüseanbau. Reinhard Knitsch von Bündnis 90/Die Grünen wünscht sich das auch für unsere Stadt.

Im Rahmen der Haushaltsplanberatung für das Jahr 2014 wurde auf Antrag der Fraktion ein Ansatz in Höhe von 5000 Euro im Haushalt etatisiert, um dieses Projekt zu verwirklichen. Die Mittel sind vorrangig für die Planung gedacht. Auf öffentlichen Fläche soll der ortsnahe Anbau von Obst und Gemüse ermöglicht werden. Knitsch bittet nun die Verwaltung, geeignete Flächen zu benennen und einen konkreten Vorschlag zur weiteren Umsetzung, vorzulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort