Polizei sucht Zeugen Papiercontainerbrand an der Eisenstraße

Hochdahl · Nachdem es bereits am Donnerstagabend (9. April) zu einem Wohnungsbrand an der Eisenstraße in Hochdahl gekommen war, hat es in der darauffolgenden Nacht (von Freitag, 10. April auf Samstag, 11. April) an der gleichen Adresse erneut gebrannt: Diesmal hatte ein bislang noch unbekannter Täter einen Papiercontainer hinter dem Haus angezündet.

Polizei sucht Zeugen: Papiercontainerbrand an der Eisenstraße
Foto: Jochen Tack

Ob zwischen den beiden Bränden ein Zusammenhang besteht, kann die Polizei aktuell weder bestätigen, noch ausschließen.

Das war passiert: Ein Zeuge hatte gegen 0.20 Uhr das Feuer wahrgenommen und umgehend die Feuerwehr alarmiert, welche wiederum die Polizei über ihren Löscheinsatz informierte. Als die Polizeibeamten kurz darauf an der Eisenstraße eintrafen, hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten des mit Papier und Pappe gefüllten Containers begonnen. Obwohl die Feuerwehr den Brand zügig löschen konnte, entstand dennoch ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht nach aktuellen Kenntnisstand von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Beobachtungen an der Eisenstraße gemacht oder weiß, wer für den Brand verantwortlich ist?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath jederzeit unter der Rufnummer 02104 / 9480-6450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Anzeige gegen Unbekannt
Stadt distanziert sich von nicht fachgerecht durchgeführter Abfischung am Stadtweiher Anzeige gegen Unbekannt
Neue Krisen-Hotline
Häusliche Konflikte und Gewalt: bundesweite Hilfsangebote Neue Krisen-Hotline