Neanderbad ist vom 9. bis zum 26. Dezember 2019 geschlossen Neanderbad wird gereinigt, gewartet und aufgefrischt

Erkrath · In der Zeit vom 9. bis zum 26. Dezember 2019 bleibt das Neanderbad wegen der Jahresrevision und Weihnachten geschlossen. Ab dem 27. Dezember 2019 ist das Bad wieder geöffnet.

 Das Neanderbad wird wie jedes Jahr gründlich gereinigt und Schäden repariert.

Das Neanderbad wird wie jedes Jahr gründlich gereinigt und Schäden repariert.

Foto: Stadtwerke Erkrath

An Silvester kann von 8 bis 14 Uhr geschwommen werden, an Neujahr bleibt das Neanderbad geschlossen. Während der Jahresrevision wird das Bad gründlich gereinigt, ausgebessert und aufgefrischt. Wie jedes Jahr werden die Becken zunächst entleert, grundgereinigt, desinfiziert und dann neu aufgefüllt.

„In allen Bereichen werden Fliesenschäden repariert und die Böden neu verfugt“, informiert Till Eckers, Leiter des Neanderbads. „Alle Armaturen werden demontiert und entkalkt. In den Duschen werden die Trennwände neu lackiert und beschichtet. Das gesamte Abflussrohrnetz im Umkleide- und Sanitärbereich wird durchgespült. Außerdem erfolgt eine Überprüfung sämtlicher elektronischer Geräte.“

Die Beckenwasseraufbereitung erhält neues Filtermaterial, der Schlammwassertank wird abgepumpt und die Schwallwasserkammern werden gereinigt und desinfiziert. Neben einer kompletten Glasreinigung findet eine Wartung der Chlorelektrolyse und der gesamten Wasseraufbereitungsanlage statt. Auch für die Brand- und Einbruchsmeldezentrale stehen Prüfungen an. Zusätzlich erhält das Personal weitere Schulungen im Bereich des Rettens und der Erstversorgung.

Weitere Informationen unter www.neanderbad.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort