Zur Stimmabgabe sollen die Wahlbenachrichtigung sowie ein
gültiger Lichtbildausweis mitgeführt werden. Wer lieber im Vorfeld seine Stimme abgeben möchte, kann dies noch bis spätestens Freitag, den 21.Februar, 15 Uhr, tun, indem ein Antrag auf Briefwahl gestellt oder die Briefwahl direkt im Briefwahlbüro im großen Sitzungssaal des Rathauses durchgeführt wird. Das Briefwahlbüro hat montags bis samstags von 8.30 bis 12 Uhr sowie montags, dienstags, mittwochs und freitags von 13 bis 16
Uhr geöffnet – am Donnerstagnachmittag sogar bis 18 Uhr.
Am Freitag vor der Wahl ist das Briefwahlbüro durchgehend von 8 bis 15 Uhr erreichbar. Im Falle einer nachgewiesenen plötzlichen Erkrankung ist die Beantragung der Briefwahl noch bis zum Wahlsonntag um 15 Uhr möglich. Hierfür sollten sich
Wählerinnen und Wähler mit dem Wahlbüro in Verbindung setzen, entweder telefonisch unter 0211/2407-3219 oder per Mail an wahlen@erkrath.de. Um gewertet werden zu können, müssen die Wahlbriefe am Wahltag bis spätestens 18 Uhr im Rathaus eingegangen sein.
Weitere Informationen zur Bundestagswahl
Ausführliche Informationen zur Beantragung und Durchführung der Briefwahl sowie einen Link zur Präsentation der Ergebnisse der Bundestagswahl 2025 finden
Interessierte unter www.erkrath.de/bundestagswahl.