Einbrüche in Erkrath

Einbrüche in Erkrath

Als ein Bewohner einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus an der Gretenberger Straße in Erkrath am Freitag, gegen0 Uhr nach Hause zurückkehrte, stellte er an der Wohnung eines Nachbarn im ersten Obergeschoss die offenstehende Wohnungstür fest.

Nach ersten Ermittlungen hatten sich bislang unbekannte Täter in Abwesenheit des Bewohners im Laufe des Tages gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschafft und diese betreten. Hinweise zur möglichen Tatbeute können bislang noch nicht gegeben werden.

In der Zeit von Montag, 10 Uhr, bis Donnerstag, 15 Uhr, brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Sandheider Straße in Erkrath ein. Sie hebelten die Terrassentür einer Hochparterre-Wohnung auf und gelangten ins Innere des Objektes. Die Einbrecher entwendeten anschließend aus dem Wohnzimmer einen Fernseher und eine Soundanlage. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 9480-6450, jederzeit entgegen.

(Lokal Anzeiger Erkrath)
Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath