BMW R1200 GS und PKW-Reifen aus Tiefgarage gestohlen

Erkrath · An einem nicht genau bekannten Tag, zwischen Freitag, den 11. März, 14 Uhr, und Freitag, den 1. April, 11.30 Uhr, wurde aus einer verschlossenen Einzelbox, innerhalb einer Sammeltiefgarage an der Schliemannstraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl, ein zusätzlich auch noch mit Lenkrad- und einem Kettenschloss gesichertes Motorrad der Marke BMW gestohlen.

Wie der oder die Fahrzeugdiebe in die üblicher Weise verschlossene Tiefgarage gelangten, die abgesperrte Einzelbox aufbrechen und das gut gesicherte Fahrzeug starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht genau geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der erst im März 2016 als Neufahrzeug zugelassenen, roten BMW R1200 GS mit dem amtlichen Kennzeichen ME-LS39. Offenbar wegen der günstigen Gelegenheit entwendeten der oder die Motorraddiebe auch gleich noch vier PKW-Sommerreifen, welche in der gleichen Garagenbox gelagert worden waren. Der Gesamtwert der Beute, bestehend aus der neuwertigen BMW mit einer Laufleistung von nur 15 Kilometern auf dem Tachometer und den gebrauchten Sommerreifen auf Aluminiumfelgen der Größe 225er/R17, beziffert sich mit rund 19.000 Euro.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe sowie den Verbleib des gestohlenen Motorrades und der entwendeten PKW-Reifen vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis.
Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, die rote BMW R1200 GS und ihr Mettmanner Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Motorrades, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6480, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Feuer in Tiefgarage
Ein Pkw ausgebrannt, umfangreiche Belüftungsmaßnahmen erforderlich Feuer in Tiefgarage
Aus dem Ressort
Kissen gut, Schlaf gut
Die Bedeutung der Kopfunterlage für die Schlafqualität wird häufig unterschätzt Kissen gut, Schlaf gut
Ran an die Instrumente!
Bundesweiter Aktionstag am 18. Juni will für das Musizieren begeistern Ran an die Instrumente!