Handy-Raub in Erkrath

Erkrath · Wie der Polizei erst am 29. März durch eine Anzeigenerstattung bekannt wurde, kam es am Ostermontag, 28. März, gegen 18 Uhr, in Erkrath zu einem Handy-Raub.

Der 17-jährige Erkrather Geschädigte befand sich mit seinem 16 Jahre alten Freund zu besagter Zeit vor dem Toni-Turek-Stadion (Freiheitstraße), als sie einen zufällig vorbeikommenden Passanten nach Feuer für eine Zigarette fragten. Kurz nachdem der bislang unbekannte Mann Feuer gegeben hatte, verlangte dieser unter Drohungen die Herausgabe der Handys der beiden Jugendlichen. Als kurz darauf weitere Passanten dort vorbeikamen, verstärkte der unbekannte Täter seine Drohungen mit den Worten: "Wenn ihr was sagt, töte ich euch alle. Ich war in Syrien und habe dort Leute umgebracht." Danach verschwand er in Richtung Zuwanderunterkunft Freiheitstraße. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- Männlich
- Etwa 25 Jahre alt
- 180 cm
- sportlich muskulös
- südländisches Erscheinungsbild
- schwarzer Vollbart
- schwarzer Pullover, blaue Jeans, Versace Cape,
- funkelnde Armbanduhr
- Raucher

Zeugen, insbesondere die Passanten, die an dieser Personengruppe vorbeigekommen sind, und die diese Tat beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erkrath unter der Rufnummer, 02104 / 9480 - 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort
Fortschritt in Erkrath 2016?
Stellungnahme des Wirtschaftskreises Erkrath zur aktuellen Haushaltssituation der Stadt Erkrath Fortschritt in Erkrath 2016?