1. Die Stadt

Neanderart-Group präsentiert: Frauenpower: Ausstellung in der Kreispolizei-Behörde

Neanderart-Group präsentiert: Frauenpower : Ausstellung in der Kreispolizei-Behörde

Bedingt durch Corona und den dazu verabschiedeten Verhaltensregeln war nun in der Kreispolizeibehörde Mettmann die Fotoausstellung der NEANDERARTgroup zwangsweise ein Jahr dort ausgestellt.

Bedingt durch Corona und den dazu verabschiedeten Verhaltensregeln war nun in der Kreispolizeibehörde Mettmann die Fotoausstellung der NEANDERARTgroup zwangsweise ein Jahr dort ausgestellt. Seit Dienstag sind nun die Künstlerinnen der freien Künstlervereinigung im warsten Sinn des Wortes an der Macht. Mit der Ausstellung „Frauenpower“ präsentieren die Künstlerinnen Inge Appelgren, Melanie Joosten, Rita Lasch, Bianca Schulz, Nicole Tenge, Gabriele Weide, Inge Woeste und Sonja Zeltner-Müller ihre Bilder in den großzügigen Räumlichkeiten der Kreispolizeibehörde. Ein abwechslungsreicher Mix malerischer und kreativer Vielfältigkeit wird dann dort zu sehen sein. Eine Vernissage wird es aufgrund der aktuellen Situation nicht geben, allerdings wird die Ausstellung filmisch festgehalten und so einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Auch wird nicht ausgeschlossen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt eine offizielle Eröffnung mit Besuchern geben kann. Der Aufbau wird am Dienstag durch Ralf Buchholz vorgenommen, damit auch hier die höchsten Regularien zur momentanen Lockdown-Situation erfüllt werden.Am Samstag, den 23. Januar, ist dann um 15.30 Uhr die Pflanzung eines Eichenbäumchens am Düsselufer vorgesehen. Zum 100sten von Joseph Beuys möchte auch die NEANDERARTgroup ihren Beitrag leisten und wird zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Ausstellung mit ehemaligen Schülern Beuys in Düsseldorf organisieren.