Aufmerksame Zeugen verhindern Alkoholfahrt

Hochdahl · In der Silvesternacht bemerkten zwei aufmerksame Zeugen gegen 2.50 Uhr einen jungen Mercedesfahrer, der mit seinem Fahrzeug auf der Kurze Straße in Hochdahl zunächst beim Ausparken leicht gegen einen Baum fuhr.

Anschließend versuchte er, den Wagen wenige Meter weiter in der nächsten Parklücke abzustellen. Das misslang ihm jedoch vollends, denn er beschädigte bei seinem zweiten nächtlichen Manöver einen dort abgestellten Citroen, indem er dessen Fahrerseite erheblich touchierte. Die aufmerksamen Zeugen wollten Schlimmeres vermeiden, denn offensichtlich war der junge Fahrer nicht fahrtüchtig! Sie sprachen den Fahrzeugführer noch an der Unfallstelle an, blockierten seine Weiterfahrt und sicherten den Autoschlüssel, bis die hinzugerufene Polizeistreife vor Ort erschien. Der anschließende Alkoholtest zeigte einen Wert von ca. 1,2 Promille (0,63 mg/l), und so verlor der junge Mann in dieser Nacht seinen Führerschein auf Probe. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Den aufmerksamen Zeugen ist zu danken, denn in der nebligen Silvesternacht hätte der Fahrer Schlimmeres anrichten können - so blieb es bei einer Verkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss, bei der Gott sei Dank nur Sachschaden entstanden war.

(Lokal Anzeiger Erkrath)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort