1. Termine

Spotlight präsentiert: Der Bürger als Edelmann

Spotlight präsentiert: Der Bürger als Edelmann

Am 25. und 26. März sowie am 1. April präsentiert Spotlight - die Theatergruppe der evangelischen Kirchengemeinde Erkrath - die neueste Produktion: "Der Bürger als Edelmann" von Moliere. Beginn ist jeweils um 19 Uhr im Joachim-Neander-Haus, Bavierstraße 19 in Erkrath.

Die Proben laufen zurzeit auf Hochtouren: Immer wieder werden Abläufe wiederholt und an den letzten Feinheiten gearbeitet. Die Kostüme sind, genauso wie die Bühne schon fertig und so nimmt dann im bürgerlichen Wohnzimmer der Jourdains das Unheil seinen Lauf. Herr Jourdain wäre für sein Leben gerne als etwas Besseres geboren - doch leider lässt sein Stammbaum nur einen Kaufmann erkennen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Ein Musiklehrer, ein Tanzlehrer, ein Philosoph und auch ein Fechtmeister sollen ihm zeigen wie man sich als Edelmann benimmt. Doch damit nicht genug - seine Tochter soll es besser haben und einen Adeligen heiraten. Die findet diese Idee gar nicht so gut, denn sie ist unsterblich in Cléonte verliebt. Cléontes Diener hat plötzlich eine Idee, wie man Herrn Jourdain Eins auswischen kann und so Cléonte zu seinem Glückverhelfen kann: Eine Verkleidungskomödie beginnt… Ob Herr Jourdain auf diese List herein fällt und ob er seine Tochter doch noch einem normalen Bürger zur Frau gibt, können die Zuschauer im Joachim-Neander-Haus live erleben. Karten gibt es ab 10 Euro auf www.spotlight-theater.de oder unter Telefon 0211 / 925 27 20.