Eine gelungene Vernissage

Hochdahl · Zahlreiche Gäste erschienen zur ersten Gemeinschaftsausstellung des Künstlerehepaares Ursula und Hans-Joachim Schwiegk (Foto). Unter dem Titel "Fläche — Form — Farbe" zeigt Hans-Joachim Schwiegk eine kleine Auswahl seines künstlerischen Wirkens.

Eine gelungene Vernissage
Foto: Wolfgang Sendermann

Seine Landschaftbilder spiegelten die Ruhe der dargestellten Landschaften ab. Dagegen zeugten seine abstrakten und farbenfrohen Bilder von Impulsität und Willenskraft. Dass Schwiegk auch die hohe Kunst der Portrai-Malerei beherrscht bewies in seinen weiteren Werken. Die keramischen Werke von Ursula Schwiegk sind überwiegend auf der Drehscheibe gefertigt. Die feingliederigen Formen zeugen von ästhetischem Geschmack und sind mit kunstvollen Glasuren versehen. Aber auch ihre Kunstwerke in klassischer Aufbautechnik zeugen nicht nur von handwerklichem Können und haben mit ihrer künstlerischen Aussage die Besucher der Vernissage begeistert. Die Ausstellung ist noch bis zum 7. Mai im Kunsthaus Erkrath zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort