Für Kunstinteressierte Willkommen in der Galerie „Neuhouse 27“

Unterfeldhaus · Wird Unterfeldhaus in Zukunft der neue Hotspot für Liebhaber der gehobenen Kunst? Rainer Timmen, Kunstsammler und ein wahrer Kenner der Freigeister-Szene, ist sich sicher: Hier ist auf jeden Fall Potenzial.

Kunstkenner und Sammler, Rainer Timmen, hat in Unterfeldhaus eine Galerie eröffnet.

Kunstkenner und Sammler, Rainer Timmen, hat in Unterfeldhaus eine Galerie eröffnet.

Foto: RG

Seit dieser Woche hat Timmens Galerie „Neuhouse 27“ am Neuenhausplatz 27 ihre Pforten für Kunstinteressierte und solche, die es vielleicht noch werden wollen, geöffnet. Zu sehen sind rund 25 Werke, unter anderem von namhaften Künstlern wie Lothar Guderian, Josef Albers, Claudia Rogge, Takeshi Suzuki, Holger Kurt Jäger und Drucke von Andy Warhol und Christo. Rainer Timmen lebt schon sehr lange in Erkrath und kennt das Publikum hier. Er weiß genau, welche Werke gefragt sind und was man sich besser nicht an die Wand oder ins Wohnzimmer stellen sollte. „Außer in Düsseldorf oder in anderen Großstädten, gibt es hier in Erkrath und Umgebung keinen Ort, der solche Künstler zeigt, wie in meiner Galerie.“ Er hofft, dass viele Menschen des guten Geschmacks deshalb den Weg zu ihm finden werden. Geöffnet hat die Galerie dienstags, freitags und samstags von 12 bis 19 Uhr.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort