Bibelkurs zum Vaterunser Was hilft, wenn Beten schwer fällt?

Hochdahl · Das Vaterunser ist das bekannteste Gebet der Christen. Es wird in allen Konfessionen gesprochen. Nach der Bibel hat Jesus selber seinen Jüngern in der Bergpredigt das Vaterunser gelehrt. Als gläubige Juden waren die Jünger tägliches Beten gewohnt. Heute fällt vielen das Beten schwer.

Bibelkurs zum Vaterunser: Was hilft, wenn Beten schwer fällt?
Foto: geralt/pixabay.com

Manche fragen sich: Hört Gott überhaupt zu? Soll ich auch beten, wenn ich an Gott zweifle? Ich möchte an Gott glauben, aber gibt es ihn wirklich?

Der Bibelkurs in Hochdahl befasst sich im Februar zweimal mit dem Vaterunser: am Montag, 7. Februar um 20 Uhr und am Mittwoch, 9. Februar um 15 Uhr, jeweils in der Kirche Heilig Geist (Sandheide), Brechtstraße 3. Der Eintritt ist frei. Wegen strenger Corona-Regeln und begrenzter Teilnehmerzahl ist vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich: entweder Telefon 02104/8172460 oder E-Mail an ludwin.seiwert@erzbistum-koeln.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort