1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Neuer Podcast im März 2023: Was hat Jesus gewollt?

Neuer Podcast im März 2023 : Was hat Jesus gewollt?

Die Bergpredigt in der Bibel enthält nicht die ganze Predigt Jesu. Sie ist aber ein wichtiger Text für alle, die Jünger Jesu sein wollen.

Am Ende steht das Bildwort vom Hausbau: „Wer meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein, denn es war auf Fels gebaut.“


Der Bibelkurs Hochdahl hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Bergpredigt befasst. Im März erschien ein neuer Podcast, der letzte in der Reihe zur Bergpredigt. Pfarrer Ludwin Seiwert erläutert: „Was hat Jesus gewollt? Was war sein Anliegen? Was bedeutet Jüngerschaft?“ Alle Podcasts sind im Internet veröffentlicht: www.st-franziskus-hochdahl.de. Nähere Auskunft: Telefon 02104/8172460, ludwin.seiwert@erzbistum-koeln.de.