Nördlicher Straßenabschnitt wird gesperrt, Umleitungen werden eingerichtet Straßensanierung: Vollausbau der Kattendahler Straße beginnt

Hochdahl · Im Auftrag der Stadt Erkrath beginnen ab Montag, den 7. Juli, umfangreiche Bauarbeiten zur Vollsanierung des nördlichen Teilstücks der Kattendahler Straße in Hochdahl. Um die Arbeiten durchführen zu können, wird die Kattendahler Straße zwischen der Einmündung Schmiedestraße und Haaner Straße auf einer Länge von circa 180 Metern voll gesperrt.

Foto: pixabay

Entsprechende Umleitungen über die Schmiedestraße, Bergstraße, Gruitener Straße und Haaner Straße sind ausgeschildert. Für den umgeleiteten Busverkehr werden im Bereich Schmiedestraße und Bergstraße zusätzliche Haltverbote eingerichtet. Die Arbeiten finden in zwei Bauabschnitten statt und werden voraussichtlich im Herbst 2025 abgeschlossen.

Im Rahmen der Bauarbeiten wird die marode Asphaltdecke der Kattendahler Straße vollständig erneuert. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden wird die Fahrbahn auf 6,75 Meter verbreitert. Zudem entstehen auf der südlichen Fahrbahnseite insgesamt acht neue Parkbuchten mit Baumscheiben sowie ein 2,5 Meter breiter Gehweg mit moderner Straßenbeleuchtung. Während der Bauzeit wird der Verkehr über die Schmiedestraße, Bergstraße, Gruitener Straße und Haaner Straße umgeleitet. Mit Verzögerungen im Straßenverkehr ist zu rechnen. Auch die Buslinie 741 ist von der Maßnahme betroffen und wird entsprechend umgeleitet.

Die Zufahrt für die Anwohnerschaft sowie für Rettungsfahrzeuge und die Entsorgungsbetriebe bleibt jederzeit gewährleistet. Informationen zu allen

Baustellen im Stadtgebiet stehen auf www.erkrath.de/Baustellen bereit.