SPD klärt auf: Was ist die Soziale Stadt?

Hochdahl · Viele haben den Begriff schon gehört, viel wurde bereits darüber geschrieben: Die Rede ist von der "Sozialen Stadt".

(nic) Doch noch lange nicht alle Bürger wissen genau, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. SPD-Mann Peter Urban möchte zusammen mit Bürgermeisterkandidat Detlef Ehlert und Ratsfrau für die Schildsheide, Sabine Lahnstein, Aufklärungsarbeit leisten. Dazu führt er an diesem Freitag, 10. Juli, eine Informationsveranstaltung durch. Ab 18 Uhr wird im evangelischen Gemeindehaus am Sandheider Markt der Titel "Soziale Stadt Sandheide" näher beleuchtet. Das Städtebau-Förderungsprogramm "Soziale Stadt" wird seit 1999 vom Bund unterstützt und konzentriert sich auf benachteiligte Stadt- und Ortsteile. Es verknüpft bauliche Investitionen der Stadterneuerung mit Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen im Stadtteil.
Wann und wo?
Infoveranstaltung
Freitag, 10. Juli, 18 Uhr
evangelisches Gemeindehaus am Sandheider Markt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort