Kinder- und Jugendzentrum des TSV Hochdahl ist zufrieden Positive Bilanz nach dem Spielesommer

Hochdahl · Das Kinder. und Jugendzentrum des TSV Hochdahl zieht eine positive Bilanz zur Teilnahme am diesjährigen Spielesommer in der Sandheide.

Kinder- und Jugendzentrum des TSV Hochdahl ist zufrieden: Positive Bilanz nach dem Spielesommer
Foto: Gabriela Klosa

Vier Tage lang in der dritten Ferienwoche war das Team des Kinder- und Jugendzentrums des TSV Hochdahl vor Ort und bot den jungen Teilnehmern am Spielplatz des Eichendorffweges ein buntes Programm von Wissensquiz, Sport und Action über Mitmachzirkus bis hin zu einer Zaubershow.

Kinder- und Jugendzentrum des TSV Hochdahl ist zufrieden: Positive Bilanz nach dem Spielesommer
Foto: Gabriela Klosa

„Für uns war es eine tolle Woche“ bestätigt Gabriela Klosa, Leiterin des Kinder- und Jugendzentrums. „Vor Ort sind wir sehr gut mit unserem Angebot angenommen worden und viele Kinder kannten uns bereits aus dem vorherigen Jahr des Spielesommers.“ Auch einige Eltern haben sich vom ersten Tag an spontan beim Programm engagiert und für die Kinder beispielsweise kleine Snacks vorbereitet. Das Highlight war am Ende der Besuch des Freizeitparks „Irrland“ in Kevelaer für 32 Kinder aus der Sandheide. „Der Ausflug war quasi eine kleine Überraschung von unserer Seite und wurde im Rahmen des Projektes „1000 x 1000“ des Landessportbundes gefördert“, sagt Gabriela Klosa. Weitere Kooperationspartner des Kinder- und Jugendzentrums des TSV Hochdahl im Rahmen des Spielesommers 2023 waren der Kreissportbund Mettmann und das Kreisintegrationszentrum.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort