Ordensreicher Tag in Hochdahl

Hochdahl · Das war schon eine besondere Überraschung, als das Kinderprinzenpaar der Großen Erkrather KG Jonas I. und Johanna I. das Karnevalsarchiv von Angelika und Richard Voges in Hochdahl besuchten.

Ordensreicher Tag in Hochdahl
Foto: tb

(tb) "So viele Orden haben wir noch nie gesehen", freuten sich die kleinen Hoheiten und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Auch die eigene "Leibgarde" in Form der Kindertanzgarde Hoppedötze sowie Adjutantin Lisa hatten sichtlich Spaß, die vollbehangenen Wände des Archivs zu bewundern. Richard Voges präsentierte sogar den ältesten Orden der vier Wände. "Ein Orden aus Düsseldorf vom Jahr 1955", so der KV-Profi. Als besonderen Dank erhielten die Archivs- Inhaber den diesjährigen Kinderprinzenorden. "Natürlich nicht ohne zu bützen", weiß Jonas I. "So viel habe ich in der Zeit bisher schon gelernt!" Aber auch Angelika und Richard Voges hatten eine Überraschung parat. In einer kleinen Schatzkiste versteckt, sammelt das Paar Orden aus den Vorjahren. So wechselten an dem bunten Nachmittag am vergangenen Samstag gleich mehrere Orden den Besitzer.

Für das Kinderprinzenpaar Erkraths ging es im Anschluss fröhlich weiter. Im nahe gelegenen Bürgerhaus Hochdahl wollte der diesjährige Kinderkarneval der Großen Erkrather KG gefeiert werden. "Jonas I. und Johanna I. haben schon einen engen Zeitplan. Allein an Altweiber müssen die beiden Hoheiten sieben Auftritte besuchen. In der kommenden Woche sind es mindestens zwei Auftritte pro Tag", weiß Vereinspräsident Udo Wolffram. Für die beiden jungen Jecken gleicht die fünfte Jahreszeit jedoch eher einer großen Party und von Anstrengung ist keine Spur. "Ich bin wirklich begeistert, wie toll die beiden zusammen harmonieren. Das zeigt mir, dass wir das Kinderprinzenpaar in Zukunft wieder jährlich etablieren werden", ist sich Wolffram sicher. Dann wird es auch im nächsten Jahr sicher wieder einen bunten Orden- Tausch- Nachmittag bei Familie Voges im Karnevalsarchiv geben!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort