Hingehen und gemeinsam Zeit verbringen AWO-Treff Hochdahl macht es sich weihnachtlich

Hochdahl · An Heilig Abend muss keiner alleine sein: Der AWO-Treff Hochdahl im Bürgerhaus (Sedentaler Straße 10) lädt am 24. Dezember, ab 15 Uhr, zum gemütlichen Beisammensein ein.

 Silke Dietz, Leiterin der AWO in Hochdahl.

Silke Dietz, Leiterin der AWO in Hochdahl.

Foto: nic

Los geht es mit Kaffee und Kuchen und am frühen Abend gibt es dann traditionell Bockwurst mit Kartoffelsalat. Wer nicht so gut zu Fuß ist, hat die Möglichkeit, sich über die AWO Hochdahl in Kooperation mit „Taxi mit Herz“ eine Fahrgelegenheit zu buchen. Auch Fahrgemeinschaften sind möglich. Im Laufe des Nachmittages wird gesungen, Geschichten erzählt und gemütlich miteinander geklönt. Wer sich für den Heilig Abend im AWO-Treff Hochdahl anmelden möchte, kann dies telefonisch unter 02104/948698 oder per Mail unter kontakt@awo-hochdahl.de tun. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Einen kleinen Ausblick ins neue Jahr gibt das Team der AWO Hochdahl auch schon: „Für das kommende Jahr planen wir erneut eine Kleidertausch-Börse“, verrät uns Silke Dietz (Leiterin des AWO-Treffs Hochdahl). „Die letzte Tauschbörse kam bei den Besuchern sehr gut an.“ Vorausgegangen war dieser Veranstaltung eine Themenwoche rund um „Nachhaltigkeit“ inklusive einer Ausstellung „Die Wege der Jeans“ in der Stadtbücherei Hochdahl und Vorträgen der VHS Erkrath. „Für das neue Jahr möchten wir vier Kleidertauschbörsen veranstalten und hoffen auf rege Teilnahme“, so Silke Dietz.

Die geplanten Termine für die Kleidertauschbörse in 2024 sind der 24. Februar, 25. Mai, 31. August und der 16. Dezember, jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Wer übrigens am ersten Adventswochenende noch nichts vor hat, der sollte am 2. Dezember, um 15 Uhr, beim AWO-Treff in Hochdahl vorbeischauen. Dort findet dann ein offenes Weihnachtssingen statt. Jeder ist willkommen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort