7er BMW gestohlen

Hochdahl · Gestern Nacht entwendeten unbekannte Täter einen schwarzen BMW der 7er Reihe (730 d), der an der Naabstraße in Erkrath- Hochdahl in Höhe der Hausnummer 27 ordnungsgemäß abgestellt war.

Wie der oder die Fahrzeugdiebe in den verschlossenen Pkw gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Der Wert des acht Monate alten Fahrzeuges mit ME- Städtekennung und einer Laufleistung von rund 28.000 Kilometern wurde durch den Geschädigten mit circa 100.000 Euro angegeben. Seit dem Diebstahl fehlt von dem Fahrzeug, in dem sich leider auch die Zulassungsbescheinigung befand, jede Spur.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort