Prosecco an Bank Nummer Vier

Alt-Erkrath · (nic) Seit der Entstehung des neuen Stadtteils Unterfeldhaus in den siebziger Jahren hat das landwirtschaftliche genutzte Gebiet zwischen Ankerweg (nördlich von Unterfeldhaus) und Römerweg (Südlich von Alt-Erkrath) als Naherholungsgebiet für die Bürger Erkraths große Bedeutung.

Prosecco an Bank Nummer Vier
Foto: nic

Abgesehen von zwei Bänken am Römerweg gab es in all den Jahren allerdings keine Möglichkeit, sich einmal auszuruhen und die wunderschöne Landschaft im Wechsel der Jahreszeiten zu genießen. Das hat Wilfried Kretschmer, Bürger dieser Stadt nun geändert. Bereits im vergangenen Jahr konnte er im Rahmen des Aktionstages der Wirtschaft zwei neue Bänke aufstellen lassen. In diesem Jahr kamen nun zwei weitere hinzu. Bank Nummer Vier wurde in der vergangenen Woche mit Sekt und guter Laune eingeweiht. Das freute auch Bürgermeister Christoph Schultz, der selbstverständlich zum feierlichen Anlass direkt einmal Probe saß (Foto re.). Seinen Dank sprach Kretschmer den Sponsoren (Deutsche Bank, Kreissparkasse Düsseldorf und Stadtwerke Erkrath) aus, dem Partner und Unterstützer (Seniorenrat Erkrath, vertreten durch Timo Kremerius, li.) und natürlich auch der Wirtschaftsförderung und dem Tiefbauamt, die ebenfalls an der Verwirklichung der Ruhebänke beteiligt waren. Die Umsetzung der Idee begann übrigens bereits 2013 mit der Aufstellung einer Panoramatafel am Römerweg beim ersten Aktionstag des Erkrather Wirtschaftskreises.

Meistgelesen
Die Baukunst der Tiere
Bis 1. November im Neanderthal Museum:Sonderausstellung „Architektier“ Die Baukunst der Tiere
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort