1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Nach den Neuwahlen geht’s los

Nach den Neuwahlen geht’s los

Vergangene Woche gab es im Rahmen der Jahreshauptversammlung Neuwahlen bei der CDU Alt-Erkrath.

Der 44jährige Lehrer und Ratsherr Marc Hildebrand ist alter und neugewählter Vorsitzender des Ortsverbandes. Ihm neu zur Seite als Stellvertreter steht Andreas Heringlehner. Der 39jährige Vertriebsleiter ist verheiratet und, wie auch Marc Hildebrand, Vater eines Sohnes. Den Vorstand, der sich immer als gesamtes Team ansieht, komplettieren die Beisitzer Peter Adelskamp, Julia Götte, Sarah Harden, Ursula Jöbges und Dr. Christian Untrieser, MdL.

Schon in den nächsten Tagen beginnt der Vorstand nahtlos seine Arbeit. Am 19. Dezember findet eine weihnachtliche Vorstandssitzung statt. Am Freitag, 21. Dezember, stellt sich der neue Vorstand ab 10 Uhr auf dem Wochenmarkt vor dem Bavier Center der Öffentlichkeit vor. Neben süßen Überraschungen gibt es auch Informationen zur Neanderhöhe und zum Neubau der Feuerwache in Hochdahl. "Gerade in den letzten Wochen sind Flugblätter und Falschmeldungen zu beide Projekten verteilt worden. Auch in den sozialen Netzwerken wird mit sogenannten Fake-News gearbeitet, die leider für Verwirrung bei den Bürgerinnen und Bürgern sorgen. Denen wollen wir mit Daten und Fakten aus dem Rathaus entgegenwirken.", so Vorsitzender Marc Hildebrand zu den Beweggründen der CDU eigene Flugblätter zu verteilen.

Nach der Weihnachtspause geht es am 10. Januar heimatgeschichtlich weiter. Die CDU Alt Erkrath wird Historiker Joachim Noack zu Gast haben. Er hat ein Buch über die Nachkriegsgeschichte Erkraths geschrieben und wird aus diesen vorlesen sowie einen spannenden Vortrag halten.