Doch zunächst einmal stand eine kleine Wanderung für die OGS-Kinder an: Denn es ging für sie in den Morper Park. Dort wartete Falkner Johann Seemeyer bereits mit seinem Steinadler Aslak, der Schleiereule Flauschi, einem Turmfalken und Falke Joe auf die Kinder. Diese löcherten Seemeyer zu Anfang erst mal mit jeder Menge Fragen, denn so einen Greifvogel aus nächster Nähe zu betrachten, wirft mitunter viele Fragen auf.
Geduldig und kindgerecht beantwortete der Experte alle Fragen. Während der Flugvorführungen staunten die Kinder, aber auch die Betreuer nicht schlecht, wenn Falke Joe ganz dicht über die Köpfe hinweg flog. Ein besonderes Erlebnis, was sich ganz sicherlich ins Gedächtnis aller hinein gebrannt hat.
Da ganze 34 Kinder auf Tuchfühlung mit den majestätischen Tieren gehen wollten, teilte man sich kurzerhand auf zwei Gruppen über zwei Tage im Morper Park auf. Wer mehr über die Falknerei Neandertal erfahren möchte, bekommt weitere Informationen im Internet auf www.falknerei-neandertal.de.