Nachlese Neandertaler starten mit Heimsieg gegen Solingen Alligators 2 in die Saison

Hochdahl · Bei strahlendem Sonnenschein und vor zahlreichen Zuschauern starteten die Hochdahler Neandertaler am vergangenen Sonntag mit einem überzeugenden 9:4-Erfolg gegen die Solingen Alligators 2 in die neue Baseballsaison.

Uwe Henning macht sich bereit zum Werfen.

Foto: Marc Will

Schon vor dem ersten Pitch herrschte beste Stimmung am Sportplatz Kemperdick – viele bekannte Gesichter und treue Fans hatten sich eingefunden, um das Team beim Season Opener zu unterstützen.

Starker Auftakt und Comeback auf dem Mound


Im Mittelpunkt stand an diesem Tag das Comeback von Uwe Henning als Starting Pitcher. Nach längerer Pause kehrte der Routinier auf den Wurfhügel zurück und zeigte, dass er nichts verlernt hat. In sechs Innings ließ Uwe lediglich drei Runs der Solinger zu und behielt auch in brenzligen Situationen die Nerven. Die Defensive der Neandertaler stand sicher und ließ kaum Chancen für die Gäste zu.

Faßbender macht den Sack zu

Ab dem siebten Inning übernahm Tim Faßbender die Verantwortung auf dem Mound. Auch er präsentierte sich in Topform und gestattete den Alligators nur noch einen weiteren Run. Mit präzisen Würfen und der Unterstützung seiner Mitspieler hielt er die Offensive der Gäste in Schach.

Offensive mit klarem Kopf und Durchschlagskraft


Auch am Schlagmal zeigten sich die Neandertaler hellwach. Immer wieder gelang es, die Defensive der Solinger unter Druck zu setzen und wichtige Runs zu erzielen. Die Gastgeber waren stets mit dem Kopf bei der Sache und nutzten ihre Chancen konsequent aus. So wuchs der Vorsprung im Laufe der Partie stetig an, während die Alligators kaum noch ins Spiel fanden.

Gelungener Saisonauftakt bei bester Stimmung


Am Ende stand ein verdienter 9:4-Sieg für die Neandertaler, die sich damit für die intensive Vorbereitung belohnten. Die Freude über den gelungenen Saisonstart war groß – nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den vielen Gästen am Spielfeldrand. Besonders schön: Unter den Zuschauern waren zahlreiche alte Bekannte, über deren Besuch sich das Team besonders freute.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, starker Defensive und einer schlagkräftigen Offensive setzen die Neandertaler ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Saison. So darf es weitergehen!