Kostenloses Lauf-Angebot wurde erweitert Laufen unter Flutlicht startet mit neuen Zeiten

Erkrath · Die Aktion „Laufen unter Flutlicht“ sorgt in Herbst und Winter traditionell für ausreichend Licht auf ausgewählten Sportanlagen in Erkrath, sodass Laufbegeisterte auch in der dunklen Jahreszeit ihrem Hobby nachgehen können.

Foto: Stadt Erkrath

Ab 4. November geht das beliebte Freizeitangebot mit erweiterten Zeiten in die nächste Runde und steht Laufinteressierten dann bis zu Beginn der Osterferien kostenlos zur Verfügung.

- Am Sportplatz Rankestraße in Hochdahl (Rankestraße 4-6) können Sportbegeisterte von Montag bis Freitag in der Zeit von 17 bis 20.30 Uhr die 400 Meter lange Tennenumlaufbahn rund um den Rasenplatz nutzen.

- Der Sportplatz Unterfeldhaus (Niermannsweg 10) steht jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags von 18.30 bis 21 Uhr sowie montags und freitags von 17 bis 20 Uhr zur Nutzung offen. Dort finden Interessierte im Lichtschein des Flutlichts eine circa 1,20 Meter breite Finnenbahn, die inklusive kleinerer Steigungen rund um den Hauptplatz verläuft.

- Am Toni-Turek-Stadion in Alt-Erkrath (Freiheitstraße 46) befindet sich rund um den Rasenplatz eine 400 Meter lange Kunststoffumlaufbahn. Hier ist die Nutzung jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 17 bis 21 Uhr möglich.

Auf Wunsch der lokalen Politik wurde das Lauf-Angebot deutlich erweitert. Lediglich am Wochenende sowie an Feiertagen ist eine Nutzung nicht möglich. Ausführliche Informationen zur Aktion sowie zu den Nutzungsbedingungen finden Interessierte unter www.erkrath.de/laufen-unter-flutlicht.

Die Frauen sind bei der St.
Frauen auf dem Vormarsch
Weibliche Verstärkung für die St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach Frauen auf dem Vormarsch