Das lange Warten hat ein Ende

Unterfeldhaus · Über ein halbes Jahr mussten die Mitglieder des Tennis Sport Club Unterfeldhaus (TSCU) auf ihr Mitgliederbistro verzichten.

 (v.li.) Pressewart Ernst Becker, 2. Vorsitzende Angela Dambers, 1. Vorsitzende Edda Bretz-Risse, Architekt Winfried Melles, Gastronomen Denis Memedi und Berat Tairi.

(v.li.) Pressewart Ernst Becker, 2. Vorsitzende Angela Dambers, 1. Vorsitzende Edda Bretz-Risse, Architekt Winfried Melles, Gastronomen Denis Memedi und Berat Tairi.

Foto: tb

(tb) Bereits am 26. September des vergangenen Jahres legte ein Wasserrohrbruch den gesamten Betrieb der mittlerweile über 20 Jahre alten Gastronomie lahm. Glück im Unglück jedoch für die rund 550 Mitglieder- nach einer außerordentlichen Versammlung sprachen sich alle für eine Komplettsanierung des, in die Jahre gekommenen Gastraums, aus.

120.000 Euro Investitionssumme und zahlreiche Arbeitsstunden später erstrahlt das neue Restaurant in kaum vorstellbaren Glanz. "Wir haben nicht nur den Wasserschaden beseitigt, sondern die Räume komplett saniert", weiß Pressewart Ernst Becker. Neue Wände, Böden, Fenster, Beleuchtungssysteme und Möbel schmücken nun das neue Bistro "Matchball". "Mittelpunkt der Gastronomie stellt die einladende Theke dar, welche in den Farben unseres Vereins leuchtet", so die 2. Vorsitzende, Angela Dambers. Verantwortlich für das Einzelstück war Architekt und Vereinsmitglied Winfried Melles. Neben der Gestaltung des neuen Innenraums begleitete Melles auch die Umbauarbeiten der gesamten Fläche. "Es freut mich, dass wir sowohl im Zeit- als auch im Budgetplan geblieben sind", sagt Melles.

Natürlich gehört zu dem neuen Image des Vereinsbistros auch ein neuer Gastronom. Fündig wurde der Vorstand bei dem Düsseldorfer Berat Tairi. Der gebürtige Mazedonier präsentiert Gerichte aus seiner Heimat, ebenso wie eine bunte Auswahl mediterraner Köstlichkeiten. Unterstützung bekommt Tairi dabei von seiner Familie. "Meine Mutter ist Köchin, mein Cousin hilft mir im Servicebereich", so der neue Restaurantleiter.
Mit dem neuen Restaurantkonzept hofft der Verein nun auch Gäste von außerhalb begrüßen zu können. "Natürlich freuen wir uns zunächst für unsere Mitglieder, die wirklich lange auf ihr neues Vereinsbistro warten mussten", so Edda Bretz- Risse, 1. Vorsitzende. "Doch unser Restaurant und die große Außenterrasse mit Blick ins Grüne steht ab sofort jedem Gast zur Verfügung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort