Zugfahrgäste in Erkrath beleidigt und verletzt

Erkrath · Am Samstag, gegen 6.15 Uhr, wurden sechs junge weibliche und ein männlicher Fahrgast einer S-Bahn in einem Zugabteil von jungen Männern belästigt und verletzt.

Bei Eintreffen der Polizei am Bahnhof in Erkrath befanden sich insgesamt sieben Geschädigte im Alter zwischen 22 Jahre und 26 Jahre vor Ort. Die Geschädigten gaben an, in dem Zug von mehreren jungen Männern angesprochen worden zu sein. Als diese Personen immer aufdringlicher wurden, habe man sie zurückgewiesen. Daraufhin beschimpften und beleidigten die Beschuldigten die jungen Frauen aufs Übelste. Beim Verlassen des Zuges wurden die Geschädigten mit Pfefferspray besprüht. Zudem wurde eine Glasflasche nach den Geschädigten geworfen und einige Fahrgäste wurden mit Bier überschüttet. Eine Geschädigte wurde durch den Einsatz des Pfeffersprays schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Bahnhof konnten von der Polizei noch zwei Tatverdächtige im Alter von 17 und 30 Jahren angetroffen und festgenommen werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort