Sachschaden von rund 3500 Euro Rennradfahrer schwer verletzt nach Verkehrsunfall

Kreis · In Velbert kam es am Montagmittag (8. April) zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 70 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt wurde.

Rennradfahrer schwer verletzt nach Verkehrsunfall
Foto: Polizei / Jochen Tack

Folgendes war nach aktuellem Ermittlungsstand geschehen: Gegen 14.10 Uhr befuhr ein 27-jähriger Velberter mit seinem schwarzen Opel Zafira die Donnerstraße aus Richtung Langenberg. Als er auf die Straße „Nizzatal" einbiegen wollte missachtete er den vorfahrtberechtigt auf der Donnerstraße in Richtung Langenberg fahrenden Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Radfahrer zu Boden gestoßen und schwer verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den 70-jährigen Bochumer in ein naheliegendes Krankenhaus zur stationären Behandlung.

Am Fahrzeug und am Fahrrad entstand ein Schaden von circa 3500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort