1. Kreis

Fotowettbewerb im Kreis

Fotowettbewerb im Kreis

Rund um das weltbekannte Neandertal lädt das neanderland mit all seinen Facetten zu entdeckungsreichen Ausflügen ein — und bietet dabei eine Vielzahl an Motiven und Spots für schöne Fotos.

Mit einem Fotowettbewerb, der seit Jahresbeginn läuft, ruft die Tourismusregion Einwohner und Gäste dazu auf, ihre schönsten Fotografien vom neanderland einzureichen. Bisher haben sich schon Dutzende an dem Wettbewerb beteiligt. "Mit so einer Fülle an beeindruckenden Impressionen vom neanderland hatten wir nicht gerechnet. Geheimnisvolle Landschaften, Licht-und Farbenspiel in der Natur, Fachwerkidylle, Tiere, Sonnenaufgänge und vieles mehr — jedes eingereichte Foto zeigt das neanderland aus spannenden Blickwinkeln und neuen Perspektiven. Da fällt uns die Auswahl zum Foto des Monats nie leicht", sagt Yasmin Hutchins vom Team Tourismus des Kreises Mettmann. Die Aktion läuft noch bis zum 30. Dezember 2017. Aus allen Einsendungen bestimmt eine interne Jury das beste "neanderland FAN-FOTO". Auf der Website und den Social-Media-Kanälen der Tourismusregion werden die gekürten Fotos veröffentlicht. Im Januar 2018 entscheidet eine Abstimmung auf der neanderland Facebook-Seite, welches der zwölf Bilder zum neanderland FAN-FOTO des Jahres gekürt wird. Der Fotograf oder die Fotografin des Siegermotivs gewinnt einen individuellen Workshop mit einem Profi-Fotografen.

Informationen und Teilnahmebedingungen zum Fotowettbewerb gibt es unter www.neanderland.de.