Gruselführungen auf Schloss Burg Die etwas andere Burgführung!

Kreis · Neben den Veranstaltungsformaten wie Märkte, Konzerte, Kinderfeste und Ritterspiele erfreuen sich auch Gruselführungen aus Schloss Burg in Solingen großer Beliebtheit.

Gruselführungen auf Schloss Burg: Die etwas andere Burgführung!
Foto: Christian Stebel

Jeder, der das Schloss einmal außerhalb der regulären Öffnungszeiten und auf andere Art und Weise entdecken möchte, ist hier genau richtig. Natürlich darf und soll sich auch ein wenig gegruselt werden, denn: bei der Gruselführung werden Sie das geheimnisvolle Schloss im Dunklen erkunden.

Mystische, historische und schaurige Geschichten sowie Lieder aus alter Zeit mit melancholischem Inhalt, die live von Peter Wendland, einem erfahrenen Gästeführer gespielt werden, begleiten die Gäste durch das alte Schloss und seinen Bergfried.

Atmosphärische Illumination der Innenräume setzen das Gemäuer in Szene, das zu dieser Zeit Geheimnisse preisgibt, an die zu Tageszeiten keiner denken mag. Es bedarf des Mutes, den Wehrgang im Dunklen zu entdecken. Aufgaben und Rätsel lassen die Gäste immer tiefer in die Geschichte und das Schloss eintauchen. Und welche nächtlichen Gesellen aus der Vergangenheit mögen dort noch ihr Unwesen treiben?

Die Gruselführung ist buchbar über den Terminkalender der Homepage auf www.schlossburg.de, es können aber auch Karten per Mail an neuschaefer@schlossburg.de bestellt oder aber im Vorfeld an der Tageskasse von Schloss Burg erworben werden. Eine Abendkasse kann nur angeboten werden, wenn noch Plätze freigeblieben sind. Dies erfahren Sie immer aktuell in unserem Terminkalender.

Die Teilnahme ist möglich ab 13 Jahren (von 13 bis 17 Jahre nur in Belgeitung eines Erwachsenen) und die Tickets sind erhältlich ab 31 Euro pro Person. Der nächste Termin ist Donnerstag, 22.August., 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort