Weihnachtsgewinnspiel des Citymanagements Wo steckt Keulchen? – Figuren suchen und gewinnen

Erkrath · Noch bis zum 15. Dezember können sich kleine und große Erkratherinnen und Erkrather auf die Suche nach den rot-weiß-gekleideten Neandertalern in den Zentren von Alt-Erkrath, Hochdahl oder Unterfeldhaus machen und pro Stadtteil einen von rund 25 Preisen gewinnen.

Max Baumgartner und seine Kolleginnen der städtischen Wirtschaftsförderung laden auch in diesem Jahr wieder zu einem weihnachtlichen Gewinnspiel mit Keulchen ein.

Foto: Stadt Erkrath

Aufgabe ist es, die Weihnachtsfiguren in den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte zu zählen und mindestens eine richtige Lösung zusammen mit den Kontaktdaten auf eine der in den Läden sowie städtischen Einrichtungen ausliegenden Postkarten einzutragen. Die ausgefüllten Karten können anschließend im Bürgerbüro, in der Stadtbücherei oder direkt in der Erkrather Stadtverwaltung abgegeben werden.

In Hochdahl sind gleich mehrere Keulchen unterwegs: Sie finden sich sowohl in den Geschäften am Hochdahler Markt als auch in den Schaufenstern an den Hochdahler Arcaden. Auch in Alt-Erkrath sind zahlreiche Keulchen versteckt. Sie lassen sich unter anderem zwischen Strickwaren und süßen Leckereien entdecken. Dabei lohnt sich der Blick nicht nur entlang der Bahnstraße, sondern ebenso in der Citypassage. Wie in den beiden anderen Stadtteilen sind die weihnachtlichen Figuren auch am Neuenhausplatz in Unterfeldhaus aktiv und in den Schaufenstern rund um das Zentrum zu finden.

Unter allen richtigen Einsendungen verlost der Fachbereich Wirtschaftsförderung ∙ Tourismus in Kooperation mit Gewerbetreibenden aus der Stadt diverse Einkaufs- und Reisegutscheine sowie weitere attraktive Preise. Dazu zählen unter anderem Präsentkörbe, Kochbücher, Thermobecher oder Überraschungstüten. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner werden nach Abschluss des Gewinnspiels per Mail oder Telefon benachrichtigt. Weitere Informationen zur Aktion und den Teilnahmebedingungen gibt es auf der städtischen Webseite unter www.erkrath.de/stadtmarketing.