1. Die Stadt

Bürgerbegehren zum Erbbaurecht auf der Neanderhöhe wird auf den Weg gebracht: Viele Erkrather befürworten den Vorschlag

Bürgerbegehren zum Erbbaurecht auf der Neanderhöhe wird auf den Weg gebracht : Viele Erkrather befürworten den Vorschlag

Nach der Beratung ihres Bürgerantrages zur Verpachtung der Gewerbeflächen auf der Neanderhöhe im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Erkrath, waren die Antragsteller Sabine Börner, Philipp Kloevekorn und Elmar Stertenbrink sehr überrascht über den offenen Diskussionsverlauf und das anschließende Abstimmungsergebnis.

Nach der Beratung ihres Bürgerantrages zur Verpachtung der Gewerbeflächen auf der Neanderhöhe im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Erkrath, waren die Antragsteller Sabine Börner, Philipp Kloevekorn und Elmar Stertenbrink sehr überrascht über den offenen Diskussionsverlauf und das anschließende Abstimmungsergebnis. Zwar wurde ihr Antrag mit einer knappen Mehrheit von 8 zu 7 Stimmen abgelehnt, dass aber neben den Grünen auch FDP und SPD zu Befürwortern ihres Antrags wurden, hat die Initiatoren richtiggehend begeistert. Zu diesem Zweck wollen sie nun ein Bürgerbegehren starten. Die Stadt Erkrath soll immer Eigentümer der in Rede stehenden Gewerbeflächen bleibe. So hat die Stadt, egal was auch passiere, immer das Ruder auf der Neanderhöhe in der Hand.