1. Die Stadt

Fridays for Future beim Erkrather Dreck weg-Tag: Alle haben mit angepackt

Fridays for Future beim Erkrather Dreck weg-Tag : Alle haben mit angepackt

Wie bereits am zweiten Dreck-Weg-Tag (DWT) im letzten Jahr, nahm die Fridays-for-Future Ortsgruppe Erkrath auch wieder am diesjährigen DWT der Stadt Erkrath teil.

Dem Aufruf zur Teilnahme sind eine Gruppe zwölf Menschen gefolgt, die gemeinsam den Bereich des Kattendahler Wäldchens und des Gymnasium Hochdahls von umliegendem Müll bereinigt haben. Über zwei Stunden teilten sich die Aktivisten, bewaffnet mit Handschuhen und Greifzangen in dem Gebiet auf und räumten dabei Autoreifen, Feuerlöscher sowie neun Säcke voll Plastik und sonstigem Unrat zusammen. Diese wurden nach Absprache mit der Abfallberaterin der Stadt Erkrath abgeholt und entsorgt. Noch mehr Fotos zum Dreck weg-Tag gibt es bei uns auf Facebook. Foto: privat