Wie bekomme ich mein Haus zukunftssicher? Brauche ich eine Photovoltaikanlage oder eine neue Heizung? Welche energetischen Sanierungen wären sinnvoll? Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW bietet in Zusammenarbeit mit dem
Klimaschutzmanagement Erkrath Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen rund um Energie sparen, Nutzung von Erneuerbaren Energien, sowie energetischem und klimafreundlichen Sanieren. Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt Klimaschutzmanagerin Lena Brümmer
telefonisch unter 0211/2407-6803 sowie per Mail an lena.bruemmer@erkrath.de entgegen.
Die Energieberaterin der Verbraucherzentrale Isabelle Uebach ruft anschließend zur vereinbarten Uhrzeit an. Ergänzend zum Beratungsangebot finden Interessierte auch auf der Homepage der Verbraucherzentrale NRW unter www.verbraucherzentrale.nrw/waermstensempfohlen weitere Online-Angebote, die zeigen, wie das Eigenheim in kleinen und großen Schritten fit für die Zukunft gemacht werden kann. Im März wird die Energieberatung dann wieder vor Ort in der Stadtbücherei im Bürgerhaus Hochdahl
angeboten