Terbuyken gewinnt den „Marktkieker 2018!"

Terbuyken gewinnt den „Marktkieker 2018!"

Im edlen Ambiente des Hotels "Adlon" in Berlin wurde die Privatbäckerei Terbuyken als Preisträger "Marktkieker 2018" ausgezeichnet. Der "Marktkieker" ist die höchste Auszeichnung für Bäckereiunternehmer im deutschsprachigen Raum.

Peter Terbuyken kann sich nun mit seinem Unternehmen " Rheinische Backkultur" als einen der besten Bäcker in Deutschland, Österreich und der Schweiz bezeichnen.

Peter Terbuyken setzt auf das Rheinland und im besonderen auf Düsseldorf und ist in der vierten Generation Bäcker aus Leidenschaft. Bereits 1895 eröffnete sein Ur-Großvater die erste Bäckerei in Düsseldorf. Für den Preisträger ist daher der Preis eine Auszeichnung der gesamten Rheinischen Lebensart "Das Vertrauen der vielen Stammkunden in uns und unsere Qualitätsprodukte ist unsere Motivation für täglich höchste Meisterleistung in allen Bereichen unseres Familienunternehmens", so Peter Terbuyken, der den Preis mit großem Stolz — stellvertretend für die gesamte Belegschaft, in Empfang nahm. "Es hätten alle Mitarbeiter verdient, den Preis mit mir entgegenzunehmen, aber wer würde am Wochenende die Brötchen backen".

Die Rheinische Backkultur Terbuyken von Peter Terbuyken genießt im deutschen Bäckerhandwerk seit vielen Jahren einen Sonderstatus. Terbuyken setzt nicht auf Expansion, sondern auf Handwerk und Qualität. In seinen Geschäften hat er das Schaubackkonzept entwickelt, das gleichzeitig handwerkliche Qualität garantiert und die Arbeit der Bäcker näher bringt.

Über den Preis "Marktkieker"
Eine unabhängige Fachjury aus Brancheninsidern und ehemaligen Preisträgern prüft jedes Jahr mögliche Kandidaten auf Herz und Nieren Verliehen wird der "Marktkieker" vom Branchenmagazin "Backjournal" seit 1887 an Backbetriebe verliehen, die mit Ihrer unternehmerischen Leistung Vorbildfunktion für die ganze Branche beweisen.

Die Preisträger zeichnen sich durch außergewöhnliche Konzepte aus mit traditionellem handwerklichen Hintergrund und zeitgemäßem, zukunftsorientiertem Handeln, immer fokussiert auf die Bedürfnisse und Wünsche der anspruchsvollen Kunden.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath