Schlimmer Brand am Eichendorffweg

Hochdahl · Am Eichendorffweg kam es gestern zu einem folgenschweren Wohnungsbrand. Aus zunächst ungeklärter Ursache brach in einem achtgeschossigen Mehrfamilienhaus in der vierten Etage Feuer aus.

Brand am Eichendorffweg
8 Bilder

Brand am Eichendorffweg

8 Bilder

Bei Eintreffen der Rettungskräfte schlugen aus der Wohnung bereits hohe Flammen. Die 70- jährige Wohnungsinhaberin als auch die anderen Bewohner hatten ihre Wohnungen bereits alle verlassen. Die sofort benachrichtigte Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen.

Trotz der schnellen Rettung der 70- Jahre alten Bewohnerin der Brandwohnung, erlitt diese so schwere Verletzungen ( Rauchgasvergiftung ), dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Nach aktuellem Stand hat sich der Gesundheitszustand verbessert, sie wurde bereits aus dem Krankenhaus entlassen und konnte bei Verwandten unterkommen.

Zudem wurden weitere sieben Hausbewohner vor dem Wohnobjekt aufgrund von Symptomen einer Raugasvergiftung durch Rettungskräfte ambulant behandelt. Die für noch unbestimmte Zeit unbewohnbar gewordenen Wohnräume wurden von der Erkrather Polizei zunächst verschlossen und für weitere Untersuchungen der Kriminalpolizei beschlagnahmt. Es kam zu erheblichem Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro.

Nach den abgeschlossenen Ermittlungen eines Brandermittlers des Kriminalkommissariats 11 in Mettmann, sprechen die Untersuchungen für einen elektrischen Defekt ( implodiertes Fernsehgerät) als Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort