Kreissparkasse Düsseldorf prämiert kreative Kunstwerke Osterüberraschung: Mal- und Bastelwettbewerb für Kinder

Erkrath · Die Kreissparkasse Düsseldorf veranstaltet zu Ostern die fünfte Auflage ihres Mal- und Bastelwettbewerbs. Teilnehmen können alle Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. Wer sein Kunstwerk bis zum 3. April in einer Filiale abgibt, bekommt eine kleine Überraschung.

Kreissparkasse Düsseldorf prämiert kreative Kunstwerke​
Foto: NVM/pixabay

In der Osterzeit sind zahlreiche Kinder einmal mehr sehr kreativ: Sie malen und basteln fleißig Bilder, Dekorationen und bunte Osternester. Für Kinder, die vom 25. März bis zum 3. April ein Kunstwerk an einem Schalter der Kreissparkasse Düsseldorf abgeben, hat der Osterhase eine kleine Überraschung hinterlegt. Alle eingereichten Bilder und Basteleien nehmen an einem Wettbewerb teil, bei dem die Nachwuchskünstlerinnen und -künstler Mal- und Bastelsets gewinnen können.

„Wir sind gespannt auf die phantasievollen Werke der Kinder“, sagt Christina Biedebach, die den Kreativwettbewerb für die Kreissparkasse Düsseldorf organisiert. „Im vergangenen Jahr haben rund 100 junge Künstlerinnen und Künstler mitgemacht. Bei den Jüngsten war unsere Malvorlage sehr beliebt. Deshalb stellen wir in diesem Jahr wieder ein Motiv bereit, das Eltern online abrufen und ausdrucken können.“

Kinder können das fertige Kunstwerk – ergänzt um Name, Anschrift und Alter – ab dem 25. März in einer Filiale der Kreissparkasse Düsseldorf in Düsseldorf, Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath abgeben oder an inside@kskd.de mailen. Einsendeschluss ist der 3. April 2024, Mittwoch nach Ostern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
NRW zeigt Respekt
Kreissparkasse Düsseldorf unterstützt landesweite Kampagne NRW zeigt Respekt
Sieh mal an!
Eine Broschüre zu Kunst im öffentlichen Raum des Bergischen Landes Sieh mal an!
Aus dem Ressort
Belohnung ausgesetzt
Fahndung nach versuchtem Mord an zwei 17-jährigen Mädchen geht weiter Belohnung ausgesetzt