Kinderparlament beschlossen

Erkrath · In der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses wurde auf Antrag der Bündnis-Grünen einstimmig die Einführung eines Kinderparlamentes in der Stadt Erkrath beschlossen.

Die Verwaltung wurde beauftragt, ein Umsetzungskonzept auszuarbeiten und die erforderlichen personellen Voraussetzungen zu schaffen. Das Kinderparlament soll dazu beitragen, die Beteiligungsrechte von Kindern für Ihre Anliegen und Bedürfnisse zu stärken und die Rechte von Kindern ernst zu nehmen. In der Stadt Hilden ist ein Kinderparlament bereits seit vielen Jahren aktiv. Eine Mitarbeiterin des Jugendamtes der Stadt Hilden hatte die Aufgaben und Ziele des Kinderparlamentes im Jugendhilfeausschuss der Stadt Erkrath eindrucksvoll vorgestellt.

"Ein richtiger Schritt zur Stärkung der Kinderfreundlichkeit in unserer Stadt", so das Fazit von Reinhard Knitsch, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort