Einbruchsversuch in ein Seniorenheim

Hochdahl · Auch an der Sedentaler Straße in Erkrath- Hochdahl kam es zu einem Einbruchsversuch in eine Wohnung in einem Seniorenheim.

Am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, klingelten bislang unbekannte Täter an der Wohnungstür eines Bewohners. Als der anwesende Mann auf das Klingeln der Täter nicht reagierte, machten sie sich an der Tür zu schaffen und versuchten, diese gewaltsam aufzubrechen. Daraufhin machte sich der Senior bemerkbar und öffnete die Wohnungstür. Er stellte nur noch zwei männliche Personen fest, die durch das Treppenhaus in unbekannte Richtung flüchteten. Beute machten die Unbekannten in diesem Fall nicht. An der beschädigten Wohnungstür blieb jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zurück.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort