GGS präsentiert Schulschilder am Gartenzaun

Erkrath · Bunte Schilder mit Anlehnung an das Schullogo und passenden Motiven schmücken den Zaun der Grundschule an der Falkenstraße.

 Schulleiterin Nicole Gollata, Michael Henseler, Detlef Ehlert, Jürgen Terlinden inmitten des Kollegiums und der Schülerschar, die „ihre Schilder“ präsentieren.

Schulleiterin Nicole Gollata, Michael Henseler, Detlef Ehlert, Jürgen Terlinden inmitten des Kollegiums und der Schülerschar, die „ihre Schilder“ präsentieren.

Foto: RG

(RG) In acht Klassen sind die Schilder am Aktionstag im September an einem Vormittag von Kinderhand mit bunter Acrylfarbe entstanden. Geholfen haben dabei Susanne Goch und Kollegen von der Firma Schmincke, die Klassenlehrerinnen und einige Eltern.

Am ersten Freitag nach den Herbstferien sind die Schilder nun von der WBG Erkrath mit Hilfe der Firma Terlinden angebracht worden. Vor Ort waren dafür die WBG Vorsitzenden Michael Henseler und Detlef Ehlert mit Jürgen Terlinden. Die Schilder sind fachgerecht montiert, sodass keine Verletzungsgefahr für Kinderhände besteht. Am Aktionstag im September waren die WBG, Terlinden und weitere Handwerker bereits am GGS Standort Düsselstraße aktiv und haben dort die Fassade gestrichen, zwei Malwände aufgebaut, eine Garage gestrichen, ein Tor aufgemalt und ein Banner aufgehängt.

Die Freude der Grundschüler der Falkenstraße war an diesem Freitag groß, als die Schilder endlich am Zaun hingen. Die Anwesenden erfuhren, wer welchen Teil auf den Schildern gemalt hat. Da die Schilder nun fester Bestandteil des Zauns am Schulhof sind, dürfen in nächster Zeit auch alle Eltern und Verwandten sich zeigen lassen, wie die Kinder ihre Schule verschönert haben.

Der Aktionstag hat es in den vergangenen zwei Jahren auch schon ermöglicht einen grünen Klassenraum im Freien herzurichten, der im Oktober noch um zwei Outdoor-Tafeln ergänzt wird, die die WBG Erkrath spendet. Das grüne Klassenzimmer, mit Baumstämmen statt Stühlen, verfügt über Hochbeete und wird vormittags während des Unterrichts und nachmittags im Rahmen der OGATA für Garten AGs genutzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort