Noch eine Ducati Monster aus Tiefgarage gestohlen Die Polizei sucht Zeugen

Unterfeldhaus · In der Zeit vom Dienstagabend des 16. Juni, 18 Uhr bis zum Donnerstagmorgen des 18. Juni, 7.30 Uhr, wurde aus einer Sammeltiefgarage an der Peter-Rosegger-Straße im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus ein Motorrad der Marke Ducati, Typ Monster, gestohlen.

Foto: Jochen Tack

Im nahezu identischem Tatzeitraum, zwischen dem Mittwochmorgen des 17. Juni, 10.15 Uhr, und dem Donnerstagnachmittag des 18. Juni, 16 Uhr, verschwand aus einer anderen Sammeltiefgarage an der Adalbert-Stifter-Straße in Unterfeldhaus noch ein weiteres Motorrad. Auch bei diesem Motorrad handelt es sich um eine Ducati Monster, allerdings vom Typ 696.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe die rote, mit dem serienmäßigen Lenkradschloss gesicherte Ducati Monster entsperren, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Seit dem Diebstahl fehlt auch von diesem Naked Bike in roter Farbe jede Spur. Diese Monster trug das amtliche Kennzeichen D-FN 92. Der Zeitwert des elf Jahre alten Motorrads, mit 700 ccm Hubraum und 80 PS, die nach Angaben bei der Anzeigenerstattung nur 5.600 Kilometer auf dem Tachometer hatte, wird mit 5.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib auch dieser gestohlenen Ducati Monster vor.

Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten "roten Monsters" (Ducati 696), nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Die Frauen sind bei der St.
Frauen auf dem Vormarsch
Weibliche Verstärkung für die St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach Frauen auf dem Vormarsch