1. Die Stadt

Eine tolle Überraschung: Der Nikolaus zu Gast in der Kita

Eine tolle Überraschung : Der Nikolaus zu Gast in der Kita

Eine liebgewonnene Tradition ist es von Dieter (Timo) Kremerius, dem Vorsitzenden des Seniorenrats der Stadt Erkrath, den Kindern im Kindergarten in den Birken einen Besuch als Nikolaus abzustatten.

Dafür hatte er diesmal wieder zwei Monate Zeit seinen Bart und die Haare länger wachsen zu lassen, aber die Freude bei den Jüngsten schmälerte das nicht. Rund 40 Kinder hörten dem Nikolaus zu und gelobten überzeugend Besserung. Der Nikolaus hörte sehr viele schöne Gedichte und Lieder und war sehr erstaunt, dass so kleine Würmchen schon so konzentriert lange Lieder und Gedichte einüben können. Bleibt nur zu fragen, wie lange die gelobte Besserung anhält. Aber das wird der Nikolaus spätestens im nächsten Jahr erfahren. Für dieses Jahr war es wieder sehr schön, glänzende Kinderaugen zu sehen. Also heißt das Fazit, dass der Vorsitzende des Seniorenrats, in der richtigen Verkleidung, auch bei den Kleinen beliebt ist. Im Übrigen haben die Kinder im laufenden Jahr weniger Mühe sich zu bessern, da die Engelchen eigentlich gar nicht so unzufrieden mit den Kleinen waren.