Kunst und Natur mitten in Erkrath

Erkrath · Am letzten Sonntag gab es die zweite Kunstausstellung in der Wahnenmühle in Erkrath.Die beiden Fachwerkhäuser liegen inmitten eines angelegten großen Garten mit zwei Teichen, der nun 15 Künstlern der NEANDERARTgroup die ideale Bühne für eine gelungene Kunstausstellung gab.

Kunst und Natur mitten in Erkrath
Foto: Neanderart Group

Bereits ab 11 Uhr hatten sich de ersten Besucher mit Fahrrädern ein "Stell -dich- ein" gegeben und wagten einen ungezwungenen Blick auf die ausgestellten Kunstwerke. Die teilnehmenden Künstler standen gerne für Fragen und Tipps zur Verfügung. Die Skulpturen, Fotografien und Bilder hatte man in die Gartenlandschaft integriert, an Bäume gehängt oder in einen alten Pavillon. Für die Kinder hatte Ralf Buchholz ein kleines Atelier mitten auf der Wiese aufgebaut. Dort konnten die kleinen Gäste dann, wie die Profis an der Staffelei, mit Palette ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Als krönenden Abschluss gab es dann für die Krimifreunde noch eine Lesung von passenden Kurzkrimis von Jan Michaelis und Ralf Buchholz. Passend zur Lokation hatten sich die beiden Autoren Geschichten über Sommer, Urlaub und einen toten Gärtner in der Wahnenmühle ausgedacht und vorgetragen. Nun freuen sich die Künstler auf die ART in the Park 5.1 am 18. September 2016 im Morper Park.

Meistgelesen
Die Baukunst der Tiere
Bis 1. November im Neanderthal Museum:Sonderausstellung „Architektier“ Die Baukunst der Tiere
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort