Jeckenfeier für die Kleinsten

Papa Schlumpf lud für Spiel, Spaß und Tanz ins Bürgerhaus

Wieder einmal zeigte sich die Kinderkarnevalsparty im Bürgerhaus Hochdahl von seiner erfolgreichen Seite. Die Große Erkrather Karnevalsgesellschaft hatte die Kleinsten zu einer lustigen Jeckenfeier geladen und die Kinder kamen in Scharen. "Erstmalig haben wir die Karten auch online vertrieben und waren überrascht, was uns die Statistik verriet. Wirklich der Großteil der Besucher stammt direkt aus Hochdahl", so Udo Wolffram. mehr

Graffiti an Hauswänden, Mauern und Garagentoren

In der Nacht vom vergangenen Samstagabend bis zum Sonntagmorgen kam es in Hochdahl zu einer kleinen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis. An Ruhrstraße und Wupperstraße besprühten ein oder mehrere Chaoten unter anderem Garagentore, Hauswände, eine Tür, eine Gartenmauer und mehrere Unterstände für Müllbehälter mit Schriftzügen in schwarzer Farbe. Hierdurch entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. mehr