Wadokyo in Erkrath. Benefizgala des Fördervereins MS-Treff Erkrath Trommeln bis die Wände wackeln

Hochdahl · Auch 2017 ist die Profi - Taikogruppe "WADOKYO" wieder zu einem Benefizkonzert in Erkrath.

Wadokyo in Erkrath. Benefizgala des Fördervereins MS-Treff Erkrath: Trommeln bis die Wände wackeln
Foto: Veranstalter

Aufgrund der Statik des Stadthallendaches, es muss saniert werden, wurde die Veranstaltung ausnahmsweise in das Bürgerhaus Hochdahl, Sedentaler Straße 105 verlegt. "Da die Location eine Notlösung ist, wir aber die treuen Fans nicht enttäuschen wollten, hat WADOKYO beschlossen wenigsten ein Konzert zu geben", so Organisator Timo Kremerius. Plakate und Eintrittskarten wurden aus Kostengründen nicht neu gedruckt und haben noch die falsche Location und weisen auf zwei Konzerte hin.

Nachdem Im Januar 2016 die Taikoakademie von WADOKYO, das heißt die Schüler der unterschiedlichsten Level von WADOKYO, die Stadthalle Erkrath verzaubert haben, erwartetet der "Förderverein MS-Treff Erkrath" WADOKYO, die Meister der japanischen Taikokunst, persönlich zu einem Konzert im Bürgerhaus Hochdahl. Am 9. Dezember werden die Meistertrommler das Publikum mit ihrem neuen Programm mitreißen und forttragen in die faszinierende Welt der Taikorhythmen.

Bereits rechtzeitig möchte der "Förderverein MS-Treff Erkrath" mitteilen, dass das Konzert recht schnell ausverkauft sein wird. Die Taikoakademie war in vier Wochen ausverkauft und es haben sich in der Folgezeit bis zu dem Konzert noch rund 500 Interessenten mit Kartenwünschen gemeldet.
Nach der Samstagsvorstellung wird, wie in den vergangenen Jahren, wieder eine After Show Party abgehen.

"Wie in jedem Jahr ist das Konzert in diesem Jahr auch eine Benefizgala, die vom Förderverein "MS-Treff Erkrath" organisiert wird. Dankenswerterweise bot WADOKYO dem Förderverein die Unterstützung für seine sozialen Projekte an und so geht der Reinerlös, wie auch in den letzten Jahren, an den MS-Treff Erkrath und das Wohnheim für betreutes Wohnen in Mettmann am Schellenberg."

Wann und wo?
Samstag, 9. Dezember
Einlass Foyer: 19 Uhr
Einlass Halle: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Bürgerhaus Hochdahl
Sedentaler Straße 105
40699 Erkrath

Kartenvorverkauf
Kulturamt Stadt Erkrath, Bahnstraße 16
Tabakwaren & Zeitschriften Müller & Söhne, Bahnstraße 31
Buchhandlung Weber, Hochdahler Markt
Timo Kremerius, Telefon 02104/44520, timokremerius@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort