Unterfeldhaus Aktiv lädt ins Klärwerk ein

Unterfeldhaus · Ein Besuch im Klärwerk? Der Blick hinter die Kulissen verändert so manches Mal die Perspektive. Zumindest erweitert er sie.

Im Oktober vergangenen Jahres hatte Unterfeldhaus-Aktiv zur Besichtung des technischen Betriebes im Neanderbad geladen. Wegen der starken Resonanz hat das Stadtbad im Anschluss in eigener Regie weitere Führungen angeboten.
Am Samstag, 20. September, 14.30 Uhr, steht der Besuch des Klärwerkes an der Max-Planck-Straße auf dem Programm des Bürgervereins. Auch kein ganz alltägliches Ziel, aber eins, das mit unserem Alltag sehr eng verbunden ist. Wir alle verbrauchen Wasser und sind somit auch an der Entstehung von Abwasser beteiligt. Das betrifft Privathaushalte wie Gewerbebetriebe.

Was gehört dazu, das Wasser soweit zu reinigen, dass es wieder umwelttauglich in unsere Bäche geleitet werden kann? Hier in Unterfeldhaus ist es der Eselsbach, der die gereinigten Abwässer der Umgebung aufnimmt. Für die Führung durch das Klärwerk konnte Unterfeldhaus-AKTIV den Diplom-Ingenieur Markus Koch gewinnen. Ein Fachmann für alle Fragen rund ums Ab-Wasser. Interessant nicht nur für Erwachsene. Auch für Schüler mit Interesse am Thema Umwelt. Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens Dienstag, 16. September, unter info@unterfeldhaus-aktiv de oder telefonisch bei Hermann Tersteegen, 0211/25 13 08. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Meistgelesen
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort