Traumhaftes Wetter für Kirmesbesucher und Schützen

Unterbach · Schöner hätte es am vergangenen Wochenende zur Schützenkirmes nicht sein können. Sonnenschein und etwas gemäßigtere Temperaturen sorgten für viele Besucher in Unterbach.

Sonnige Schützenkirmes in Unterbach
10 Bilder

Sonnige Schützenkirmes in Unterbach

10 Bilder

Während im letzten Jahr starke Regenfälle die Festwiese aufweichten, strahlte am letzten Wochenende die Sonne über Unterbach. Freude herrschte auch beim noch amtierenden Schützenkönig Udo Deuerlein als Mitglieder der sauerländischen Bruderschaft St. Nikolaus 1753 aus Cobbenrode eintrafen. Deuerlein ist seit mehr als 25 Jahren sowohl Mitglied in der Schützenbruderschaft St. Hubertus in Unterbach als auch in der Schützenbruderschaft St. Nikolaus in Cobbenrode. "Als Schützenkönig wollte ich sie gerne dabei haben", erzählt er. 40 Mitglieder waren seiner Einladung gefolgt und hatten die etwas weitere Fahrt auf sich genommen, um den Festtag am Samstag mit den Unterbacher Schützen und ihrem Schützenkönig Udo Deuerlein zu begehen.

Das Wetter spielte auch am Sonntag beim Festzug durch Unterbach und bei der Parade auf der Vennstraße mit und verwöhnte Schützen und Zuschauer mit Sonne. Einzig im Festzelt war es bei der Begrüßung der Ehrengäste und Gastvereine schon wieder ein wenig zu heiß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Badeverbot aufgehoben
Badeverbot aufgehoben
Unterbacher See: Strandbad Nord öffnet wieder am Samstag, 11. AugustBadeverbot aufgehoben