Sandheide: Neue Ansprechpersonen im Quartier Charlotte Möller und Jasmin Niespodziany verstärken das Team

Hochdahl · Die Bewohnerinnen und Bewohner der Sandheide können sich auf zwei neue Gesichter freuen: So verstärkt Jasmin Niespodziany die Stadtplanung, die eng mit dem Team des Quartiersmanagements rund um die städtische Projektkoordinatorin für soziale Maßnahmen, Julia Zinn, zusammenarbeitet. Charlotte Möller folgt dagegen auf Tim Suchowski und ist die neue Quartiersmanagerin in der Sandheide.

 Das neue Team des Quartiersmanagement Sandheide (v.l.n.r.): Kübra Akyazi, Quartiersmanagerin Charlotte Möller, Jasmin Niespodziany und Julia Zinn.

Das neue Team des Quartiersmanagement Sandheide (v.l.n.r.): Kübra Akyazi, Quartiersmanagerin Charlotte Möller, Jasmin Niespodziany und Julia Zinn.

Foto: Stadt Erkrath

Die gebürtige Düsseldorferin Jasmin Niespodziany ist bereits seit 1. Oktober als Raumplanerin im Fachbereich Stadtplanung – Vermessung tätig, wo sie im Rahmen des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt NRW für die Gesamtkoordination des Städtebauförderprojektes „Soziale Stadt Sandheide“ zuständig ist. Dazu zählen die Umsetzung einzelner, dem Fachbereich zugeordneter Maßnahmen sowie die enge Abstimmung mit dem Quartiersmanagement. Zudem fungiert sie als Schnittstelle zwischen der Stadtverwaltung und den lokalen Akteurinnen und Akteuren bestehend aus Bewohnerinnen und Bewohnern, der Politik sowie den Vereinen. Zu erreichen ist Jasmin Niespodziany telefonisch unter 0211/ 2407-6115 sowie per Mail an jasmin.niespodziany@erkrath.de.

Charlotte Möller ist studierte Raumplanerin und hat während ihrer bisherigen Tätigkeit bei Stadt + Handel bereits verschiedene Citymanagements mit vergleichbaren Strukturen kennengelernt. Durch die Teilnahme an den letzten Stadtteilbeiratssitzungen hat sie schon vorab einen ersten Eindruck von der Sandheide und den lokalen Akteurinnen und Akteuren erhalten. Sie übernimmt eins zu eins den Aufgabenbereich von Vorgänger Tim Suchowski und wird dabei von Kübra Akyazi unterstützt. Kernelemente sind die Betreuung der Förderprogramme, die stadtteilbezogene Öffentlichkeitsarbeit sowie wöchentliche Sprechstunden im Quartier. Anzutreffen ist Charlotte Möller zur offenen Sprechstunde im Quartiersbüro am Hans-Sachs-Weg 9 auf dem Sandheider Markt immer donnerstags von 12 bis 13 Uhr.

Alternativ ist die Kontaktaufnahme auch telefonisch unter 0151/ 58330705 sowie per Mail an sandheide@erkrath.de möglich.

Nach den ersten Gesprächen im Quartier und der Spielplatzeröffnung am Stadtweiher wird der bevorstehende Lichterwald in der Sandheide die erste größere Veranstaltung für das neue Team sein. Dabei laden am Donnerstag, den 10. November, von 17 bis 20 Uhr auf dem Weg entlang des Mahnerter Bachs verschiedene Stationen zum Mitmachen und Entdecken ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort